Engagierte Fachkräfte

In unserem pädagogischen Team arbeiten 14 engagierte sozialpädagogische Fachkräfte. Sie bringen vielfältiges Wissen und Erfahrungen aus unterschiedlichen Ausbildungen und individuellen Lebenserfahrungen in ihre tägliche Arbeit ein und bereichern sie dadurch.

In jeder Gruppe begleitet eine Fachkraft ihre Kinder in englischer Sprache. Voraussetzung für dieses Arbeiten ist eine Fremdsprachenprüfung der Fachkräfte vor der Einstellung. Die Kinder tauchen somit täglich in ein Sprachbad ein, welches es ihnen ermöglicht, den Rhythmus der Sprache kennenzulernen und interkulturelle Kompetenz zu erwerben.

Aufgrund der Öffnungszeiten arbeiten wir im Schichtdienst. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass alle Fachkräfte allen Kindern mit der gleichen Wertschätzung, Haltung und Verlässlichkeit begegnen. Diese Haltung reflektieren wir regelmäßig in den regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen.

Gemeinsam liegt uns allen das Wohl der Kinder am Herzen: Die Freude, Kinder beim Lernen zu beobachten, sie durch individuelle Impulse zu fördern und eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, in der die Kinder sich geborgen fühlen.

Unterstützende Kräfte in Hauswirtschaft und Reinigung
Das pädagogische Team wird durch sechs weitere Kräfte verstärkt, die uns hauswirtschaftlich, in Hygiene und Sauberkeit sowie als Hausmeister unterstützen und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.